Das Gestüt

Wir bieten Ihnen im Vollblutgestüt Lindenhof von der Bedeckung über die Geburt und Aufzucht bis hin zur Vorbereitung für Auktion oder Rennstall, sowie der Betreuung von Rekonvaleszenten jeden Service zu marktgerechten Preisen mit fachkompetentem Personal und Familienanschluß.

Das Vorbereiten der jungen Pferde für den Rennstall oder die Auktion sollte nach Möglichkeit in Ruhe und in vertrauter Umgebung stattfinden, da die Pferde es dann wesentlich einfacher haben sich auf neue Dinge einzustellen. Auf dem Lindenhof wird dieses seit Jahren sehr erfolgreich praktiziert und noch kein Jährling hatte Probleme dabei sich schnell und unkompliziert an den Sattel oder die Führmaschine zu gewöhnen.

Auch später im Rennstall ist es für den zukünftigen Trainer wesentlich einfacher, wenn die Pferde zumindest schon angeritten sind und er direkt mit dem eigentlichen Training beginnen kann. Ein entspanntes Pferd, welches seinem Pferdeführer vertraut, geht mit diesem auch sorglos überall hin, wie zum Beispiel in eine laute, merkwürdige Halle, in der viele Menschen sitzen und ein Mann immer mit dem Hammer aufs Pult klopft...


Allerdings gehört ein wenig Erziehung natürlich auch dazu!

Wir ziehen die Pferde nicht nur auf - wir erziehen sie auch!

Pensionspreise zur Bedeckung:

Stuten maiden/güst: € 15,00 / Tag zzgl. gestzl. Mwst.
Stuten mit Fohlen bei Fuß: € 18,50 / Tag zzgl. gesetzl. Mwst.


Pensionspreise für Dauerpensionäre, Rekonvaleszenten, Hengste und Absetzer auf Anfrage.